Unsere erste gemeinsame Tour ging nach Straßburg im Elsaß.
Es war im März 1999 und es wurde ein Superwochenende.

Dabei waren: Christoph, Christian S., Helmut, Markus, Anja H., Rik, Anja G., Anderl, Christian G., Rik, Anke, Christine

Von Freitag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag haben wir Straßburg und die
nähere Umgebung (siehe ganz unten) bis nach Obernai unsicher gemacht.
Bei schönstem Sonnenschein und Temperaturen wie im Juni haben wir bis spät abends (siehe unten) in den verschwiegenen Restaurants der Altstadt oder in den rustikalen Gasthäusern der bekannten Weinorte die Köstlichkeiten der Region genossen.

Man denke nur an das allseits beliebte Baeckeofe oder den Flammekuche. Besonders beliebt waren auch die überbackenen Schnecken und natürlich der Elsässer Wein.

Zu diesem Zeitpunkt gab es den Verein der “Geschmeidigen” noch nicht. Allerhöchstens in den Köpfen einiger zukünftiger Mitgeschmeidigen. Und dann auch nur ganz hinten unten. Nichtsdestotrotz wurde bereits damals der Wahlspruch der “Geschmeidigen” geprägt:
                                         “Amicis gaudium, inimicis caseum”

Fortsetzung folgt ...

Straßburg
Die Geschmeidigen
Ueber uns
Geschmeidige Frauen
Geschmeidige Maenner
Treffen
Kontakte & Links
Intern